Horse in Motion

Horses & Humans Physiotherapie by Dominique Michelle Weber

Über mich...

Mein Name ist Dominique Michelle Weber und ich komme aus Ludwigshafen am Rhein.

Pferde waren schon seit meiner Kindheit meine größte Leidenschaft und begleiten mich so schon mein ganzes Leben. Schon früh sammelte ich sportliche Erfolge und konnte mich, dank meiner Eltern und meines Trainers Hugo Simon, im Reitsport etablieren und mich bis zum Goldenen Reitabzeichen und Siegen bis zu internationalen S*** Springen hocharbeiten.

Nach dem Abitur folgte zunächst die Ausbildung zur Human Physiotherapeutin und im Anschluss die Ausbildung zur Pferde Physiotherpeutin. Als Ausbilderin junger Pferde war mir schnell bewusst, dass der Weg zum Ziel in den großen Sport, für meinen Sportpartner Pferd, bestmöglich gestaltet werden muss. So habe ich stets den Anspruch meine Pferde durch eine gezielt eingesetzte Trainingstherapie, optimal vorzubereiten und zu Höchstleistungen zu motivieren. 

 Alles im Überblick...

  • Ausbildung zur Human Physiotherpeutin 
  • Ausbildung zur Pferde Physiotherpeutin
  • Trainer C mit Auszeichnung
  • Mitwirken als Buchautorin bei EWV | Gebiet Trainingstherapie
  • Ausbildung junger Pferde von Springpferdeprüfung bis S*** Siegen